• Slider Image

Person

1967, verheiratet, 3 Kinder im Alter zwischen 17-24 jährig, Gemeinderätin in Stäfa seit 2012 und Kantonsrätin seit 2019

Ich bin Mitglied bei:

- Ritterhausvereinigung Stäfa/ Ürikon
- Lesegesellschaft Stäfa
- Verkehrsverein Stäfa
- Frauenverein Stäfa
- Nikolaus- Gesellschaft der Stadt Zürich
- Gesellschaft zu Fraumünster
- Pro Natura
- WWF
- Dark Sky Schweiz
- Pro 1 Handball Club Stäfa

Andere

Als Pflegefachfrau (damals AKP) arbeitete ich einige Jahre, erwarb dabei einen Höfa1 Titel in Pflege. Später spezialisierte ich mich zur Diabetesfachberaterin Höfa1. Daneben konnte ich meine Erfahrungen im Aufbau von Beratungsstellen im Bereich Diabetes an bis heute 3 verschiedenen Orten einbringen. Ich führte mit meinem Mann über zehn Jahre eine Handelsunternehmung und berate auch in selbständiger Tätigkeit Menschen und Institutionen zum Thema Diabetes. Meine persönliche Fortbildung absolvierte ich in meinem beruflichen Thema laufend und führte und leitet ein StoffwechselZentrum in einer Privatklinik. Beim VMI belegte ich die Kurse «Governance und Organisationsentwicklung in NPO» sowie den «Intensivlehrgang Freiburger Management Modell für NPO». Zuletzt absolvierte ich den CAS Weiterbildung in Politik an der HSG. Momentan arbeite ich in einem RehaZentrum als Diabetesfachberaterin und berate Patienten und Patientinnen sowie ihre Angehörigen. Bilde Personal weiter und leite Vorträge.