• Slider Image

Wirtschaftsstandort Zürich

Vor über 200 Jahren wurde Alfred Escher geboren. Sein Leben war geprägt von Arbeit, von Entwicklung. Viele, heute nicht mehr wegzudenkende Institutionen wurden von ihm geprägt.

Die Schweiz wäre Heute nicht das Land, wenn es Alfred Escher nicht gegeben hätte. Seine Weitsicht, sein Mut, sein Wille etwas zu bewegen sollte heute wieder mehr gelebt werden.

Die Schweiz bietet Heute, inmitten der Wirren in dieser Welt auch Stabilität und Verlässlichkeit. Zudem Innovation und Wirtschaftskraft. Die Wirtschaft sowie die Politik sind gut beraten, wenn siesowohl Standortmarketing wie auch Standortförderung gemeinsam bearbeiten. Die Treiber der Entwicklung, wie:

  • Werte- Gesellschaft
  • Auftritt- Standort erleben
  • Handlungsfähigkeit- die wirtschaftliche Dynamik im Auge behalten um Teil dessen zu sein
  • Ökosystem- erfolgsversprechender Nährboden bieten
  • Areale- sollen dem Ökosystem ein Zuhause bieten

sollen den Firmen den Boden bereiten, damit sie darauf etwas bauen können und wollen. Zu bieten haben wir viel, tun wir es so, dass dies auch erkannt und gesucht wird.