Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Politisches Profil
von Claudia Hollenstein

Die smartspider-Grafik erstellt ein politisches Profil anhand der Zustimmung zu acht Themenbereichen/Zielen. Ein Wert von „100“ steht für eine starke Zustimmung, ein Wert von „0“ für eine Ablehnung der formulierten Ziele. (C) smartvote.ch

Wahlkampf als Investition in die Zukunft

Wahlkampf als Investition in die Zukunft

Medienmitteilung vom 6. Juli 2014

Das Volk hat entschieden. Stäfa wird weiterhin von einem freisinnigen Gemeindepräsidenten regiert. Ich gratuliere dem neugewählten Präsidenten zur Wahl.

Leider habe ich die Wahl zur Gemeindepräsidentin verpasst, wenn auch mit einem sehr guten Wahlergebnis. Ich bleibe aber wie bisher Gemeinderätin und werde mich gewohnt engagiert für die anstehenden Dossiers einsetzen.

Die 1585 Stimmen, die ich im zweiten Wahlgang erzielen konnte, erfüllen mich mit Freude und Stolz. Denn ich weiss, dass ich weit über die Parteigrenzen der Grünliberalen Partei hinaus, durch alle politischen Lager hindurch, unterstützt wurde. Für diese breite Unterstützung danke ich von Herzen. 

 
Meinen Wählerinnen und Wählern, den Mitgliedern meines Unterstützungskomitees, den zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern und natürlich meinem Mann, meiner Tochter und meinen Söhnen, möchte ich für den Einsatz sowie die Unterstützung danken. 
 
Ich glaube, dass meine Partei und ich selber uns nicht zuletzt dank diesem intensiven Wahlkampf in Stäfa als konstruktive, fähige und sympathische politische Kraft positionieren konnten. Ich betrachte das gute Wahlergebnis deshalb auch als Investition in die Zukunft.