Politisches Profil
von Claudia Hollenstein

Die smartspider-Grafik erstellt ein politisches Profil anhand der Zustimmung zu acht Themenbereichen/Zielen. Ein Wert von „100“ steht für eine starke Zustimmung, ein Wert von „0“ für eine Ablehnung der formulierten Ziele. (C) smartvote.ch

SP Stäfa unterstützt Claudia Hollenstein

Medienmitteilung der SP Stäfa

Die SP Stäfa hat sich an ihrer Versammlung mit den Kandidaturen für das Gemeindepräsidium befasst. Christian Haltner (FDP), Philip Hänggi (CVP) und Claudia Hollenstein (GLP) stellten sich vor und gingen auf Fragen und Anregungen der SP-Mitglieder ein.

Das Gespräch mit den zwei Kandidaten und der Kandidatin zu verschiedenen Gemeindethemen war anregend; alle drei zeigten sich engagiert und gut informiert über aktuelle Gemeindefragen. Die folgende Debatte unter den Versammelten führte schliesslich zu einer klaren Unterstützung von Claudia Hollenstein: Ihr wurde angesichts ihrer Verwurzelung in der Gemeinde, ihrer Erfahrung im Gemeinderat Stäfa und ihrer bekannten Haltung – dazu gehört auch eine soziale und ökologische Grundeinstellung – am ehesten zugetraut, das Gemeindepräsidium erfolgreich auszufüllen.

Die SP würde sich auch darüber freuen, wenn erstmals in der Geschichte Stäfas eine Frau der Gemeinde vorstehen würde.